Im Onlinehandel ist es wichtig, ständig auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Das sorgt für Zuverlässigkeit und Kompetenz in unserer schnelllebigen Zeit, die uns jeden Tag vor neue Herausforderungen stellt.
Ein kleines Upgrade für unsere Mitarbeiter ist vor Kurzem in der Logistik eingetroffen. Dieses sorgt für ein Stück weit mehr Komfort und kürzere Arbeitsschritte.
Jeder Kunde der bei uns etwas bestellt erhält einen individuellen Barcode den unsere Mitarbeiter anschließend bei der Kommissionierung der jeweiligen Bestellung zuordnen können.
Anschließend werden diese Aufkleber auf die fertigen Pakete angebracht. Im nächsten Arbeitsschritt liest ein elektronisches Gerät diesen Barcode und verarbeitet diesen mit dem Versandetikett. Wie genau die Arbeitsschritte bei „solarversand.de“ ablaufen werden wir in einem weiteren Blog-Artikel beschreiben, freut euch drauf!
Ein weiterer Schritt in die Zukunft
Zudem haben wir unseren Versand noch ein Stück weiter mit einem Versandregal ausgestattet, welches Produkte individuell der richtigen Größe zuordnet. Damit kann man die Bestellung gleich individualisiert der dazugehörigen Schachtel zuordnen.
Diese Upgrades sind nicht nur wichtig um Arbeitszeit und Kosten einzusparen. Sondern auch der Umwelt zu Liebe weniger Energie zu verschwenden, die Ressourcen zu schonen und auch den Versand zu beschleunigen, um noch schnellere Lieferzeiten zu ermöglichen.
Dieses Jahr werden noch weitere Veränderungen folgen, darüber werden wir hier natürlich ausführlich berichten wenn es an der Zeit ist.
Wir geben jeden Tag unser Bestes die Versandwege unserer Kunden so kurz und schnell wie möglich zu halten.
Bernhard Prün, Leitung Logistik esotec GmbH